Datenschutz-Bestimmungen

Vielen Dank für Ihre Fürsorge!

DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung)

Am 25. Mai 2018 wurde das Gesetz über personenbezogene Daten (PuL) durch die EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) ersetzt. Die Absicht ist, dass wir als Einzelpersonen innerhalb der EU davor geschützt werden sollen, dass Informationen über uns privat zweckentfremdet und missbräuchlich verwendet werden können. Aus diesem Grund hat Caminul Felix eine Datenschutzrichtlinie entwickelt. (Siehe unten). Ihnen als Förderer, Monatsspender, Empfänger eines Newsletters oder aus anderen Gründen in unserem Verzeichnis eingetragenen möchten wir sagen, dass Sie sich sicher fühlen sollten. Wenn Sie darauf vertrauen, dass wir unsere Richtlinien befolgen, müssen Sie nichts unternehmen. Wenn Sie möchten, dass wir die Informationen löschen, die wir über Sie haben, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren und wir werden dies selbstverständlich veranlassen.

Datenschutzrichtlinie für GIVEWATTS gemäß DSGVO

Der gemeinnützige Verein GIVEWATTS, org. nein. 802429-5498 wahrt ein hohes Maß an Respekt für die Integrität des Spenders. Um unser Engagement zu fördern und Ihre Rechte zu wahren, haben wir diese Datenschutzerklärung entwickelt. Diese Richtlinie kann von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Die Personen, die Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, sind:

Jesper Hörnberg 

GEBEN SIE WATT

Föreningsgatan 47A

211 52 Malmö

SCHWEDEN

Telefon: 0709 355 751

E-Mail: clean.energy@givewatts.org

Website: www.givewatts.org

Welche Informationen sammeln wir?

GIVEWATTS sammelt und verwendet personenbezogene Daten von Personen, die Informationen über die Arbeit der Stiftung erhalten. Dazu gehören Name und Adresse, Telefonnummern, Kommentare und E-Mail-Adressen, Geschenkbeträge und in einigen Fällen auch Sozialversicherungsnummern.

Zweck

Der Zweck dieser Sammlung personenbezogener Daten besteht darin, den Spender über die Arbeit der Organisation zu informieren. Dies geschieht über Newsletter und über die sozialen Kanäle der Stiftung wie Facebook und über unsere Website.

Zustimmung

Die Erhebung personenbezogener Daten erfolgt durch Zustimmung. Diese Zustimmung erfolgt auf verschiedene Weise; per E-Mail, Online- oder physische Präsentationen oder in anderen Zusammenhängen. Dies kann auch durch Ausfüllen von Formularen auf der Website oder in anderen sozialen Medien erfolgen.

Richtig

Der Spender hat das Recht, sich an den ihn betreffenden gesammelten Informationen zu beteiligen und diese aus allen Registern löschen zu lassen, wenn er dies wünscht.

Wie verwenden wir die Informationen?

GIVEWATTS wird niemals Namen (es sei denn, sie wurden speziell zur Veröffentlichung angegeben), E-Mail-Adressen, Postanschriften oder Telefonnummern an unsere Spender veröffentlichen, verkaufen, tauschen, vermieten oder verteilen. GIVEWATTS verwendet Spender-Kontaktdaten (E-Mail- und Postadresse) für folgende Zwecke:

1. Versand von Newslettern.

2. Stellen Sie Spendenbescheinigungen aus, wenn der Spender dies wünscht.

3. Danke den Spendern für ihre Spende.

4. Spender über anstehende Spendenaktionen und andere Aktivitäten informieren.

5. Interne Analyse und Registrierung.

6. Kontaktieren Sie Spender für Änderungen an dieser Richtlinie.

Wir respektieren den Spender

Die Fundraising-Arbeit von GIVEWATTS hängt vollständig vom Engagement der Spender ab, die durch ihre Spende(n) und ihren ausdrücklichen Willen die Arbeit der Organisation unterstützen möchten. Diese Spender sind wichtig und bedeutend, und ihre Spenden sind eine Voraussetzung dafür, dass die Organisation ihre Aktivitäten durchführen kann. Für uns ist nicht die Größe des Geschenks entscheidend, alle Geschenke, egal in welcher Größe, sind wichtig für die Arbeit von GIVEWATTS. Der Spender muss sicher sein können, dass die eingeworbenen Mittel für den Zweck verwendet werden, für den sie gesammelt wurden, sogenannte „zweckgebundene Mittel“. Sofern nicht zweckgebunden oder anderweitig angegeben oder mitgeteilt, überlässt es der Spender GIVEWATTS zu entscheiden, wie das Geschenk verwendet werden soll und wo es am besten benötigt wird. Auch wenn der Spender seine Spende anonym überreichen möchte, muss dies respektiert werden.

Finanzinformationen

GIVEWATTS erhält Geschenke hauptsächlich von Sponsoren, Unternehmenssponsoren, monatlichen Spendern, Spendenbriefen, Kreditkartentransaktionen, Paypal und Swish. Auch durch Feiertags- und Gedenkgeschenke, Testamente, Sammlungen und von privaten Sammlungen und Initiativen der Spender. Jeglicher Zugriff auf die Finanzinformationen des Spenders ist auf professionelles Personal beschränkt, das diese Informationen verarbeiten muss. Solche Informationen werden nicht an Personen, Organisationen oder Gruppen weitergegeben, die keinen Zugriff auf diese Informationen benötigen. GIVEWATTS nutzt ausschließlich Online-Dienste, deren Zahlungsmanagement im Hinblick auf Sicherheit und guten Ruf als sicher gilt.

Reinigungsroutinen

Die Reinigungsroutinen finden vierteljährlich statt und umfassen alle Systeme und Register, die GIVEWATTS in seinem Betrieb verwendet und die personenbezogene Daten enthalten.

Soziale Medien

GIVEWATTS ist auf diesen Adressen aktiv: https://www.facebook.com/GIVEWATTS

LinkdIn: https://www.linkedin.com/company/givewatts/mycompany/?viewAsMember=true

Instagram: https://www.instagram.com/givewatts/

Twitter: https://twitter.com/givewatts

Websites

GIVEWATTS hat die folgende Website: www.givewatts.org. Über die Webseiten kann sich der Besucher für Newsletter anmelden, Formulare versenden und Newsletter speichern/lesen.

Cookies

Ein Cookie ist eine kleine textbasierte Datendatei, die ein Webserver auffordern kann, auf dem Computer des Website-Besuchers gespeichert zu werden. Indem die Cookies bei jeder Anfrage an die betreffende Website zurückgesendet werden, ist es dem Server möglich, die Präferenzen des Besuchers zu verfolgen. Laut DSGVO muss jeder, der eine Website besucht, darüber informiert werden, wofür Cookies verwendet werden, und die Möglichkeit haben, einer solchen Verwendung zu widersprechen. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren möchten, kann Ihr Browser so eingestellt werden, dass Sie das Speichern von Cookies automatisch ablehnen oder jedes Mal informiert werden, wenn eine Website die Speicherung eines Cookies anfordert. Auch bereits gespeicherte Cookies können über den Browser gelöscht werden. Weitere Informationen finden Sie auf den Hilfeseiten des Browsers.

Kontaktieren Sie uns

Wenn der Unterstützer dies wünscht, kann er/sie sich mit Fragen an GIVEWATTS wenden und eine schnelle Antwort erwarten. Kontaktinformationen finden Sie auf der Website der Stiftung und in wiederkehrenden Newslettern. Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder sich von einer unserer Kontaktlisten abmelden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an clean.energy@givewatts.org oder schreiben Sie an: GIVEWATTS, Föreningsgatan 47A, 211 52 Malmö.

.

Privacy policy

Thank you for caring! 

GDPR (General Data Protection Regulation)

On 25 May 2018, the Personal Data Act (PuL) was replaced by the EU Data Protection Regulation (GDPR). The intention is that we as individuals within the EU should be protected from the fact that information about us privately can be misused and misused. For that reason, Caminul Felix has developed an Privacy Policy. (See below). To you as a sponsor, monthly donor, recipient of a newsletter or who for some other reason is in our register, we want to say that you should feel safe. If you trust us to follow our policy, you do not need to do anything. If you want us to delete the information we have about you, we ask you to contact us and we will of course arrange it.

Privacy policy for GIVEWATTS according to GDPR

The non-profit association GIVEWATTS, org. no. 802429-5498 maintains a high level of respect for the integrity of the donor. To promote our commitment and to uphold your rights, we have developed this Privacy Policy. This policy may be updated from time to time. The persons who processes your personal data is:

Jesper Hörnberg and Fernanda Winckler Ritzdorf

GIVEWATTS

Föreningsgatan 47A

211 52 Malmö

SWEDEN

Phone: 0709 355 751

Email: info@givewatts.org

Website: www.givewatts.org

What information do we collect?

GIVEWATTS collects and uses personal information from those who receive information about the foundation's work. This includes name and address, telephone numbers, comments and e-mail addresses, gift amounts and in some cases also social security numbers.

Purpose

The purpose of this personal data collection is to inform the donor about the organisation’s work. This is done via newsletters and via the foundation's social channels, such as Facebook and via our website.

Consent

Collection of personal data takes place through consent. This consent takes place in several different ways; by e-mail, online or physical presentations, or other contexts. It can also be done by filling out forms on the website or on other social media.

Right

The donor has the right to take part in the information collected that concerns him, and to have it deleted from all registers, when he so wishes.

How do we use the information?

GIVEWATTS will never publish, sell, exchange, rent or distribute names (unless they have been given specifically for publication), e-mail, postal addresses or telephone numbers to our donors. GIVEWATTS will use donor contact information (email and postal address) for these purposes:

1. Distribution of newsletters.

2. Give receipts for donations, where the donor so wishes.

3. Thank donors for their donation.

4. Inform donors about upcoming fundraisers and other activities.

5. Internal analysis and registration.

6. Contact donors for changes to this policy.

We respect the donor

GIVEWATTS's fundraising work is completely dependent on donor commitment who, through their gift(s) and expressed will, wish to support the organisation’s work. These donors are important and significant and their gifts are a prerequisite for the orgasniation to be able to conduct its operations. It is not the size of the gift that is decisive for us, all gifts, regardless of size, are important for the GIVEWATTS’s work. The donor must be able to be sure that the funds raised are used for the purpose for which they were collected, so-called "earmarked funds". Unless earmarked or otherwise stated or communicated, the donor leaves it to GIVEWATTS to decide how the gift should be used and where it is best needed. Likewise, if the donor wishes to give his gift anonymously, this must be respected.

Financial information

GIVEWATTS mainly receives gifts via sponsors, corporate sponsors, monthly donors, fundraising letters, credit card transactions, Paypal and Swish. Also through holiday and memorial gifts, wills, collections and from donors' private collections and initiatives. All access to the donor's financial information is restricted to professional personnel who must process this information. No such information is given to any person, organization or group that does not need access to this information. GIVEWATTS only uses online services whose payment management is considered secure in terms of security and good reputation.

Cleaning routines

The purification routines happen every quarter and encompasses all the systems and registers GIVEWATTS uses in its operations, and which contain personal data.

Social Media

GIVEWATTS is active on these addresses: https://www.facebook.com/GIVEWATTS

LinkdIn: https://www.linkedin.com/company/givewatts/mycompany/?viewAsMember=true

Instagram: https://www.instagram.com/givewatts/

Twitter: https://twitter.com/givewatts

Websites

GIVEWATTS has the following website: www.givewatts.org. Via the websites, the visitor can register for newsletters, send forms and save / read newsletters.

Cookies

A cookie is a small text-based data file that a web server can ask to be saved on the website visitor's computer. By sending the cookies back with each request to the site in question it is possible for the server to keep track of the visitor's preferences. According to GDPR everyone who visits a website must be informed about what cookies are used for and given the opportunity to refuse such use. If you do not wish to accept cookies, your browser can be set so that you automatically refuse to store cookies or are informed each time a website requests to store a cookie. Previously stored cookies can also be deleted through the browser. See the browser's help pages for more information.

Contact Us

If the supporter so wishes, she/he is able to contact GIVEWATTS with any questions and can expect a quick answer. Contact information is available on the foundation's website and in recurring newsletters. If you have questions about this privacy policy or if you want to be deregistered from any of our contact lists, please e-mail info@givewatts.org or write to: GIVEWATTS, Föreningsgatan 47A, 211 52 Malmö.